RCW vs RC Winterthur 8:23

06.07.2013 in Winterthur

Barrage !

Die wohl grösste Kulisse dieser Saison traf der RC Würenlos an diesem so wichtigen Samstag an. Ein gut gefülltes Sportstadion Deutweg erwartete dieses Spiel der Spiele, Entscheidung über Aufstieg und Klassenerhalt, Abstieg und Vereinsrekorde. Das ein RCW in der zweithöchsten Liga vertreten sein wird, stand vor dem Spiel bereits fest. Dass dieses W für Winterthur stehen wird, schmerzt das sportliche Würenloser Herz:

Doch von Beginn:

Das Spiel startete aus Würenloser Sicht ordentlich. Der Gegner wurde von Beginn unter Druck gesetzt und bald eröffnete der Kicker das Score mit Penaltykick. Doch was danach geschah ist gleichermassen unbegreiflich wie sportlich tragisch. Wie in einer Tour-de-France Königsetappe spurteten die Winterthurer dem Maillot Jaune in früher Minute davon. Es wurde geschickt gekickt, es folgten Tries und Penalties – aber das Würenloser Kollektiv war wie gelähmt im Angesicht dieses Kontrahenten. „Der Hammermann hat ihn eingeholt“, hätte wohl der legendäre Hans Jucker diese Szenen kommentiert. Alles Reden und Motivieren, Wechseln und Improvisieren schien an diesem Tag keine Wirkung zu erzielen. Unbeeindruckt dessen spielte die Heimmannschaft ihr Spiel des Jahres.

Absolut verdient gewinnt der RC Winterthur mit 23 – 8 und steigt in die NLB auf.

Der Rugby Club Würenlos zahlt nun trotz einer bärenstarker Rückrunde Tribut an der verpatzten ersten Saisonhälfte und wird im September in die Nationalliga C starten.

Es gilt nun sich mit vielversprechendem Trainergespann neu zu formieren. Mit Spass und Leidenschaft dieser grandiosen Sportart zu frönen und die Zeit mit vielen Gleichgesinnten in diesem grossartigen Verein zu geniessen.

Der RCW bedankt sich beim Referee für die Spielleitung, beim Rugby Club Winterthur für die Gastfreundschaft und wünscht eine spannende und lehrreiche 1. Saison in der NLB.

Penalty: M. Kerker
Tries: D. Wheeler

Rugby Club Würenlos:
O. Wolf, D. Mancina, D. Wiedermeier, K. Cholewinski, M. Gfeller, O. Gröninger, A. Olivieri, C. De Wit, L. Diebold, D. Schwizer, D. Wheeler, R. Suter, M. Kerker, S. Greder, N. Adelman, T. Ackermann, Ch. Glatthard, H. Merker, B. Cholewinski, J. Podzorski, A. Wanner