RC Würenlos 57 – 0 RC Schaffhausen

57:0 ShOutout Sieg zu Hause gegen tapferes Schaffhausen!

Nicht nur die Spieler des RC Würenlos freuten sich auf die Heimbegegnung gegen den sympathischen Rugbyverein aus Schaffhausen. Ca. 200 Fans haben seit November gewartet, um ihre Mannschaft endlich wieder spielen zu sehen. Kaum ein anderer Rugby Club in der Schweiz kann sich einer so grossen Fangemeinschaft erfreuen. Umso höher war die Verantwortung der Spieler aus Würenlos, ein Spiel zu liefern, das diesen Zuschauern auch würdig war.

Mit dem wichtigen Sieg gegen Luzern, konnten sich die Würenloser weiterhin auf der Tabellenspitze behaupten. Jedoch befindet sich auch der RC St.Gallen mit exakt dem gleichen Punktestand auch auf dem ersten Rang. Darum brauchte es an dem sonnigen Nachmittag einen Sieg mit Bonuspunkt.

Mit grossem Stolz konnten die beiden Coaches von Würenlos ein volles und starkes Matchblatt für das Spiel bereitstellen. Für den Verein war es ein besonderer Moment, da gleich fünf ehemalige U-18 Junioren in der Startaufstellung standen.

 

Zum Spiel:

Wenige Sekunden nach dem Anpfiff hatten die Fans schon Grund zum Jubeln. Einem ehemaligen U-18 Spieler, Bennjamin Xhemaili, gelang es, in der ersten Minute durch die Schaffhauser Defensive zu dringen und einen Try zu erzielen.

Die Aargauer dominierten auch nach diesem Blitz Try das Spiel. Den Schaffhauser gelang es kaum, den Ball in ihren Reihen zu behalten. Auch die Befreiungskicks wurden von dem Fullback und den Wings gefangen und wieder in die Zone reingebracht. Der grosse Druck der Würenloser wurde mit einigen Trys belohnt. Nach 25 Minuten stand es 21:0 für die Heimmannschaft.

Trotz Spielstand und enormen Druck spielten die Schaffhauser mit erhobenen Kopf. Besonders erwähnenswert ist das Pick & Go Spiel. Damit schafften sie es knapp vor die 22er Zone der Würenloser, jedoch blieb die Aktion ohne Erfolg.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, die Würenloser liessen nicht locker. Die Coaches waren sehr zufrieden mit ihrem Team. Jeder Try wurde belohnt mit ohrenbetäubendem Lärm der Zuschauer, welcher die Würenloser zu noch besseren Leistungen anspornte.

Nach 80 Minuten stand es 57:0 für die Heimmannschaft.

Trotz Niederlage stand in den meisten Gesichtern der Gäste ein kleines Lächeln, was zeigt, dass die Schaffhauser einen exzellenten Rugbyspirit haben. Die 2 Teams schüttelten respektvoll die Hände und gesellten sich zu Ihren Coaches.

Punkte Würenlos:

Tries:

 2x David Wheeler

1x Jeremy George

1x Nicolas Schaffner

1x Bennjamin Xhemaili

1x Andreas Burri

1x Silvio Farner

1x Davide Mancina

1x Dimitri Rüegg

 

Conversion:

1x Alaric Wanner

3x David Wheeler

2x Linus Brands

 

Würenlos XV:

1: Martin Weisshaupt

2: Olivier Gröninger

3: Roman Irniger

4: Bennjamin Xhemaili

5: Silvio Farner

6: Marc Schneider

7: Loris Widmer

8: Roman Suter

 

9: Christian Roth

10: David Schwizer

11: Jeremy George

12: Matias Torres

13: Linus Brands

14: Dimitri Rüegg

15: David Wheeler

 

 

Auswechsel Würenlos:

16: Davide Mancina

17: Roman Dubi

18: Oliver Wolf

19: Lars Stelzer

20: Oliver Wetzel

21: Nicolas Schaffner

22: Alaric Wanner

23: Andreas Burri

 

Cach Würenlos:

Dermot Hastings

Clive Colbert

 

Medic Würenlos:

Annemari Van Staden

 

Game Awards:

Man of the Match:     Linus Brands

Best Tackler:              Loris Widmer

Best Rugby Spirit:      Marc Schneider

 

Nächstes Spiel: 05. Mai 2018 vs. RC Solothurn

Der RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, es war ein echter Spass vor ihnen zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und den RC Schaffhausen für den äusserst fair geführten Match und die dritte Halbzeit.