CERN Wildcats – GC/RCW Valkyries 17:0

„Benchmark“

Am Samstagmorgen stiegen die Ladies des RCWs in den Car, in welchem die GC Valkyries schon auf uns warteten. Es fand das erste Saisonspiel der neuen Spielgemeinschaft Würizüri statt. Die Gegnerin des ersten Spiels: Kein anderer als die amtierenden Schweizermeisterinnen, die Wildcats von Cern. Die Aufregung vor dem Spiel war von gewissen Spielerinnen deutlich zu spüren und der Coach musste, so gut es ging, diversen Spielerinnen Mut zusprechen. Ausgestiegen in Cern galt es, sich auf das Spiel vorzubereiten.

Zum Spiel

Die Schiedsrichterin pfiff zum Anspiel. Schnell wurde klar, dass die Wildcats heute ihrem Namen alle Ehre machen wollten. Mit harten Runs versuchten sie, die Verteidigung der Valkyries zu durchbrechen. Gekonnt wurden die Wildcats abgefangen und zu Boden gebracht. Die Verteidigung hielt dicht und phasenweise wurde die heutige Gegnerin daran gehindert, Meter zu gewinnen. Es schlichen sich jedoch kleine Fehler ein und so konnten die Wildcats die ersten Punkte für sich verbuchen. Der Kampf um das Rugby-Ei wurde intensiv geführt. Würizüri startete gekonnte Angriffe und kam tief in die gegnerische Hälfte. Leider gelang es nicht, Punkte aus diesen Situationen herauszuholen. Die Gegnerin startete vor Ende der Halbzeit noch einen Angriff und konnte sich noch einen Try ergattern.

Spielstand nach 40 Minuten; Cern Wildcats 10:0 GC/RCW Valkyries.

2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit fing für die Ladies aus dem Limmattal besser an. Nach der ersten Hälfte des Spiels war sichtlich spürbar, dass für sie der Sieg noch nicht gestrichen ist. Harte Angriffe wurden gestartet, sodass die Verteidigung der Wildcats auf das Äusserste geprüft wurde. Mit sehr starken Läufen der Backs konnte wieder tief in die Hälfte der Gastgeberinnen gedrungen werden. Jedoch gelang es nicht, die Nerven zu bewahren. Durch kleine Fehler bekam die Wildcats den Ball wieder und vermochten einen Try zu legen. Die Gäste gaben trotz dem sich immer näherkommenden Schlusspfiff alles auf dem Platz. Dennoch konnten die Gastgeberinnen jeden Angriff mit Mühe und Not abzuwehren. Schlusspfiff. Leider das Auftaktspiel verloren, aber der Benchmark wurde gesetzt. Und diesen gilt es nun zu erreichen.

Spielstand nach 80 Minuten Cern Wildcats 17:0 GC RCW

GC/RCW XV:

1: Veronika Haunerdinger
2: Monica Arzani
3: Katja Dick
4: Joelle Huber
5: Marlène Polenta
6: Petra Tretter
7: Leonie Kiewiet
8: Geraldine Fontana

9: Vanessa Rüegg
10: Simone Haymoz (C)
11: Sophie Morscher
12: Rahel Bossard
13: Sabrina Walti
14: Susanne Epprecht
15: Jana Landolt

Auswechsel:

16: Laura Alvarez

Coach Würizüri:

Cory de Wit

 

Game Award:

Player of the Game:          Sabrina Walti

Nächstes Spiel: 22. September 2018 vs. Luzern Dangels (in Würenlos)

Der GC/RCW bedankt sich ganz herzlich bei den mitgereisten Fans. Es war ein Spass vor euch spielen zu können. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und die Damen der Cern Wildcats für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.