RC St. Gallen 16 – 19 RC Würenlos

Hart aber fair

Sankt Gallen. Jedem Würenloser Fan sowie auch Spieler ist dieser Name ein Begriff. Es steht für hartumkämpfte Spiele. Der Respekt zwischen den beiden Mannschaften ist enorm. Jeder Würenloser welcher schon gegen sie spielen durfte weis, dass das Rugby ist.

Zum Spiel

Beim Anstoss an diesem doch wechselhaften Tag wussten die Männer des RCWs, dass dies kein einfaches Spiel sein wird. Gegen St. Gallen, in St. Gallen. Die Verteidigung des RCWs gab alles und liess keine Lücken offen. Jeder stand für jeden ein. Die Platzherren gaben alles um sich irgendwie durch die Abwehr zu kämpfen. Die Würenloser wollten in der Verteidigung etwas zu viel Druck machen und somit pfiff der Schiedsrichter einen Offside Penalty gegen den RCW. St. Gallen nutzte diese Chance und verwandelte diese gleich in 3 Punkte. Etwas genervt über diesen Fehler musste der RCW noch mehr aufdrehen. Würenlos übte enormen Druck auf den Gegner aus, sodass ein Penalty für den RCW vom Captain Dave Wheeler verwandelt wurde. Ausgleich. Etwas später konnte ein Spieler der Bishops dank einem sauberen Passspiel und Unachtsamkeit des RCWs durch die Abwehr kämpfen und den ersten Versuch an diesem Tag legen.

Spielstand nach 40 Minuten; RC Würenlos 3:8 RC St. Gallen.

2. Halbzeit

Nicht nervös werden, lautete die Ansprache der Trainer. Man muss an Struktur festhalten.
Mit dem im Kopf startete die zweite Halbzeit. Würenlos drehte gleich mächtig auf und konnte gleich einen Try legen und die Conversion verwandeln. St. Gallen 8 – 10 Würenlos. Beide Mannschaften gaben alles im Angriff, wie auch in der Verteidigung. Die St. Galler, wie auch die Würenloser kamen immer sehr nah an die Tryline. Jedoch vermochte die jeweilige Verteidigung den Angriff abzuwehren. Es schien als würde dieser Tag durch Kicks entschieden werden. Die St. Galler konnten gleich profitieren und verwandelten erneut einen Penalty, welcher den Spielstand auf 11 – 10 erhöhte. Der RCW versuchte alles und kam jeweils nur knapp vor die Tryline. Jedoch konnte an diesem Tag der Captain des RCWs seine kicking Skills unter Beweis stellen. Gleich drei Mal verwandelte er Penalties und so konnte der RCW auf 11 zu 19 erhöhen. Wie wir jedoch alle wissen, haben die St. Galler ebenfalls ein grosses Kämpferherz. Sie drehten nochmals auf und der RCW musste nochmals alles in der Verteidigung geben. Schlussendlich siegte doch der Angriff. Ein St. Galler konnte die Verteidigung durchbrechen und noch ein Versuch legen. Da der Try in letzter Minute gelegt wurde, verschönerte dieser nur das Scoreboard(aus Sankt Gallener Sicht), aber nicht das Finale Resultat.

Spielstand nach 80 Minuten, RC St. Gallen 16:19 RC Würenlos

Nun geht es weiter mit der Saison, die Würenloser werden sich am 7. Oktober 2018 zu Hause mit dem RC Zug messen.

 

Punkte Würenlos

 

Tries:

1x Dave Wheeler                           (48′)

 

Conversion:

1x Dave Wheeler                           (48′)

Penalties:

4x Dave Wheeler                           (33‘/52‘/58‘/78‘)

Würenlos XV:

1: Martin Weisshaupt
2: Olivier Gröninger (VC)
3: Fabio Mercorella
4: Roman Suter
5: Silvio Farner
6: Cory de Wit
7: Lars Stelzer
8: Steven Blondin

9: Christian Roth
10: Andreas Buri
11: Simon Greder
12: Linus Brands
13: Dimitri Rüegg
14: Manuel Hernandez
15: David Wheeler (C)

Auswechsel Würenlos:

16: Oliver Wolf
17: Roman Irniger
18: Marc Schneider
19: Urs Hoessly
20: Alaric Wanner
21: Patrick Weber

Coach Würenlos:

Dermot Hastings
Clive Colbert

Medic Würenlos:

Jan Podzorski

Game Awards:

Man of the Match:              Steven Blondin
Best Tackler:                        Simon Greder
Best Rugby Spirit:               Lucca Koller

 

Nächstes Spiel: 7. Oktober 2018 vs. RC Zug

Der RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, welche mit nach Sankt Gallen gefahren sind. Ees war ein echter Spass vor euch zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und den RC St. Gallen für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.