RC Würenlos 13 – 30 RC Zug

Gute Ansätze aber zu nervös

Eine Woche nach dem spannenden Spiel gegen die St. Galler standen heute die Männer des RC Zug auf dem Sportplatz Ländli. Wie der RFC Basel ist auch der RC Zug nach der Umstrukturierung von der Nati B runter zu der Nationalliga C. Heute galt es das Gelernte umzusetzen und sich gegen den RC Zug zu behaupten.

Zum Spiel

Der Schiedsrichter gab die heutige Partie frei. Der Ball flog tief in die Hälfte der Platzherren. Mit ein paar schnellen Phasen konnte sich Steven Blondin den Ball schnappen, durch die Verteidigung brechen und gleich den ersten Try von diesem Tag legen. Die Zuger etwas überrannt von diesem Angriff. Es macht den Anschein als ob der RC Zug heute auf dem falschen Fuss erwischt wurde. Jedoch wurde die Verteidigung der Zuger mit jeder Minute besser bis der Schiedsrichter ein Foul gegen die Verteidigung pfiff. Der Captain David Wheeler setzte den Ball auf seinem Tee kurz nach der Mittellinie. Eine Ruhe ging durch Würenlos. Der Captain nahm Anlauf und beförderte den Ball Richtung des Rugby-Tores. Der Ball flog gute 50 m durch der Luft und überquerte die Querlatte. Für diese Leistung bekam der Captain ohrenbetäubenden Applaus. Selbst der Gegner war etwas im Staunen. Der RC Zug nun aufgewacht, realisierten, dass ihre Leistung wohl nicht dem entspricht was zu erwarten war und drehten das Tempo hoch. Durch einen Foulspiel des RCW gelang es den Zuger die ersten drei Punkte für sich zu holen. Durch gute Phasen konnten die Zuger noch gleich vor Ende Halbzeit den Ausgleich holen.

Spielstand nach 40 Minuten; RC Würenlos 10:10 RC Zug.

 

2. Halbzeit

Phasen aufbauen, Ball behalten und zusammenstehen in der Verteidigung waren nur einiges was der Trainerstab in der Halbzeit den Spieler mitteilte. Die zweite Halbzeit ging los und die Würenloser zeigten eine starke Verteidigung. Durch mehrere Regelverstösse erhielten die Zuger Penalties und konnten diese auch zu Punkte umwandeln. Gleich drauf bekam der RCW durch einen Regelverstoss der Zuger den Ball und der Captain schickte den Ball gekonnt durch die Pfosten. Die Zuger setzten alles in Bewegung jedoch vermochte Dave Wheeler an diesem Tag die Sprinter des RC Zug immer mit souveräne Tackles aufzuhalten. Der RC Zug gelang es jedoch trotzdem noch vor dem Schlusspfiff zwei Tries zu legen und konnte so den heutigen Match für sich entscheiden.

Spielstand nach 80 Minuten; RC Würenlos 13:30 RC Zug

An diesem Tag konnte der RCW zwei Spieler, Lucca Koller und Martin Hughes zu ihrem ersten Spiel für den Geier gratulieren.

Nun gilt es von dieser Niederlage zu lernen und dies im nächsten Spiel umzusetzen. Der RC Würenlos trifft am 20. Oktober 2018 den RC Solothurn auswärts. Wie auch schon im Saison zuvor, wird dies ein sehr spannendes Spiel.

 

Punkte Würenlos

Tries:

1x Steven Blondin                               (2′)

Conversion:

1x David Wheeler                               (3′)

Penalties:

2x David Wheeler                               (19‘/57‘)

Würenlos XV:

1: Martin Weisshaupt
2: Olivier Gröninger
3: Fabio Mercorella
4: Oliver Wolf
5: Jonin Zumsteg
6: Steven Blondin
7: Loris Widmer
8: Roman Suter

9: Christian Roth
10: Andreas Buri
11: Linus Brands
12: Alaric Wanner
13: Matias Torres
14: Dimitri Rüegg
15: David Wheeler

Auswechsel Würenlos:

16: Roman Irniger
17: Roman Dubi
18: David Widermeier
19: Lucca Koller
20: Martin Hughes

Coach Würenlos:

Dermot Hastings
Clive Colbert

 

Medic Würenlos:

Ann de Wit

 

Game Awards:

Man of the Match:             Steven Blondin
Best Tackler:                        David Wheeler
Best Rugby Spirit:               Martin Hughes

 

Nächstes Spiel: 20. Oktober 2018 vs. RC Solothurn (Auswärts)

Der RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, es war ein echter Spass vor ihnen zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und den RC Zug für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.