RC Albaladejo Lausanne 13 – 8 RC Würenlos

Wie schon beim letzten Saisonabschluss…

In dieser Saison hat der RCW nur ein Gegner aus der Romandie. Albaladejo Lausanne, kurz auch Alba.

Letzte Saison, spielte der RCW sein letztes Spiel ebenfalls gegen Lausanne. Daher kann man schon sagen, dass es nicht einfach sein wird und im Verlauf der Partie merkte man, dass dieses Spiel wohl immer noch irgendwo im Kopf des Geiers herum geisterte.

Zum Spiel

Der Ball wurde von Alba angekickt, flog hoch durch die Luft und wurde von einem Würenloser Spieler gekonnt gefangen. Gleich setzte Würenlos die Lausanner mit Ihren Angriffen unter Druck. Die Platzherren von Lausanne vermochten jedoch jeden Angriff mit harten Tackles abzuwehren. Die Gastgeber waren heute schnell beim Ruck. Daher konnten sie in kurzer Zeit einen Penalty für sich rausholen, da der Ball am Boden gehalten wurde. Dieser Penalty wurde verwertet und so stand es nach wenigen Minuten 3:0 für Lausanne.

Die Würenloser sichtlich genervt über so einen unnötigen Fehler, zeigten gleich, dass die Verteidigung heute solide steht. Würenlos setzte eine Angriffswelle nach der anderen an, bis sie tief in der gegnerischen Spielhälfte waren. Die Lausanner konnten dem Druck nicht standhalten und so resultierte ein Penalty für Würenlos. Flyhalf Andreas Buri verwertete den Kick und so stand es 3:3. Beidseitig wurden Angriffe gestartet. Jedoch wehrte Alba jeden Angriff mit ihrer starken Verteidigung ab. Es gab keine weiteren Punkte.

Spielstand nach 40 Minuten; RC Würenlos 3:3 RC Alba Lausanne.

2. Halbzeit

Von den Trainern wurde verlangt, dass der Kopf eingeschaltet wird. Wir sollten unser Spiel spielen und nicht das des Gegners. So startete die zweite Hälfte. Die ersten 20 Minuten verliefen nur harzig. Obwohl das Gedränge heute einen dominanten Tag hatte, war zu viel Unruhe drin und der Ball konnte nicht immer gehalten werden.

Dann der Durchbruch. Steven Blondin setzte sich nach einem schönen, schnellen Passspiel durch, durchbrach die gegnerische Verteidigung mit einem Sprint und legte der ersten Try für den heutigen Tag.

Alba wusste nun, dass sie am heutigen Tag mehr herausholen können und setzten somit gleich ihre Angriffe fort. Die starke Verteidigung des RCWs machte immer wieder Druck auf den Gegner und schien stabil zu halten. Doch dann kamen die Schlussminuten. Wegen zu vielen Penalties, Handling Errors und schlechter Kommunikation, hatte Alba einen Vorteil und nutzte diesen in den Schlussminuten des Spiels aus. Sie konnten zwei Tries legen.

Spielstand nach 80 Minuten; RC Würenlos 8:13 RC Alba Lausanne.

Punkte Würenlos

Tries:          

1x Steven Blondin                           (60′)

Penalty:

1x Andreas Buri                              (22′)

Würenlos XV:

1: Remi Guillemin
2: Timon Inderbitzin
3: Steven Blondin
4: Silvio Farner
5: Vincent Brands
6: Jan Podzorski
7: Cory de Wit
8: Roman Suter (C)

9: Christian Roth
10: Andreas Buri
11: Dimitri Rüegg
12: Matias Torres
13: Manuel Hernandez
14: Conor Ganz
15: Daniel Dwight

Auswechsel Würenlos:

16: Urs Hoessly
17: Roman Dubi
18: Micheal Colbert
19: Nicolas Schaffner
20: Benoit de Lussy
21: Simon Michel
22: Benjamin Schönbächler

Coach Würenlos:

Clive Colbert
Dermot Hastings

Medic Würenlos:

Ann de Wit

Game Awards:

Man of the Match:           Steven Blondin
Best Tackler:                     Andreas Buri
Best Rugby Spirit:            Silvio Farner

Nächstes Spiel: 29. September 2019 vs. RC St. Gallen

Der RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, es war ein echter Spass vor ihnen zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und den RC Alba Lausanne für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.