Lektion in Fribourg

13.04.2013 in Fribourg

Aufgrund einer bärenstarken Defensivleistung im Hinspiel (nur 1 Try zugelassen) reiste die Mannschaft des Rugby Club Würenlos guten Mutes nach Fribourg. Die Affiche aber war dennoch klar: der NLA erfahrene Traditionsverein und aktuelle Leader war haushoher Favorit gegen die NLC-Aufsteiger aus dem Aargau.

Pünktlich um 15 Uhr konnte der Referee bei herrlichem Wetter das Spiel eröffnen und die gut 100 Zuschauer bekamen bereits nach einigen Minuten Spektakel zu sehen. Das Gedränge der Westschweizer setzte nahe der Würenloser Tryline ein erstes Zeichen: Mit vereinten Kräften konnten die Aargauer vorerst einige Vorstösse stoppen. Dennoch brachen die Fribourger schlussendlich mit ungeheurer Gewalt über die Linie und feierten die ersten Punkte.

Nach diesem Motto verlief das Spiel weiter. Den aufopfernd kämpfenden Würenlosern, wurde an diesem Nachmittag eine wahre Rugbylektion geboten. Es waren nicht individuelle Fehler oder etwa mangelnder Einsatz der Grund für schlussendlich 7 Fribourger Versuche – der Gastgeber war schlicht in allen Belangen eine Stufe besser!

Fazit für den RCW: Alle Spieler verliessen das Feld zu Recht mit erhobenem Haupt. Trotz deutlicher Niederlage wurde bis zum Schlusspfiff tapfer gekämpft.

Endstand: RC Fribourg 43 – 3 RC Würenlos

Der RCW bedankt sich beim Referee für die tadellose Spielleitung und beim Rugby Club Fribourg für Match und Gastfreundschaft.

Rugby Club Würenlos:
A. Brice, D. Mancina, D. Wiedemeier, A. Olivieri, W. van der Merwe, U. Hoessly, H. Merker, C. de Wit, B. Jensen, D. Schwizer, D. Wheeler, R. Suter, A. Wanner, J. Podzorski, T. Fumasoli, O. Gröninger, A. Koenig, Ch. Glatthard, S. Greder, D. Leech, L. Pacheco