Auf Kurs

04.05.2013 in Bern

Nach zuletzt überzeugenden Leistungen reiste eine sichtlich topmotivierte Würenloser Delegation Richtung Bundesstadt. In Bern angekommen, blieb für lange Reden keine Zeit. Umziehen, einwärmen und bald erklang der Anpfiff des Schiedsrichters.

Obwohl die Berner in dieser Saison wohl unter ihren eigenen Erwartungen klassiert sind, die Favoritenrolle stand ihnen dennoch klar zu. Es waren aber die Gäste aus Würenlos, welche auf dem Grün vorerst dominierten – sie waren in Berns Spielhälfte omnipräsent und früh kam die Chance zum Try. Was nur eine Frage der Zeit schien, konnte jedoch nicht realisiert werden. Angriff um Angriff wurde gestoppt und so trennten sich die Teams zur Pause entsprechend 0 – 0!

Auch wenn in der 2. Hälfte das ovale Spielgerät immer öfter in Berner Händen getragen wurde, Gefahr für die Würenloser Trylinie bestand selten. Man kann es eher als Abnützungskampf bezeichnen, was sich die beiden Mannschaften lieferten. Pick&Go funktionierte hüben wie drüben – gestoppt wurden die Vorstösse jeweils mit markerschütternden Tacklings.

Nach ungefähr einer Stunde Spielzeit, setzte sich der Würenloser Kapitän dann das erste Mal den Ball auf sein Tee. Nervenstark verwandelte er den Penalty und eröffnete somit das Score. Der Spielverlauf änderte sich dadurch allerdings nicht, bis kurz vor Schluss die Berner Linie einen Durchbruch des Würenloser Altmeisters Mattias Kerker erfuhr. Sein unaufhaltsamer Spurt unter tosendem Jubel seiner Kameraden hätte schöner nicht sein können. Anschliessend waren nur wenige Minuten zu überstehen und bereits stand der 3. Sieg im 5. Rückrundenspiel fest.

Endstand: RC Bern 0 – 8 RC Würenlos

Der RCW bedankt sich beim Referee für die Spielleitung, beim Rugby Club Bern für die traditionell grossartige Gastfreundschaft und den fair geführten Match.

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 26.05.2013 / 15.00 Uhr

Penalty: D. Schwizer
Try: M. Kerker

Rugby Club Würenlos:
O. Wolf, D. Mancina, A. Brice, K. Cholewinski, M. Gfeller, U. Hoessly, O. Gröninger, H. Merker, B. Jensen, D. Schwizer, D. Wheeler, R. Suter, M. Kerker, J. Podzorski, N. Adelman, D. Wiedemeier, T. Ackermann, Ch. Glatthard, A. Wanner, L. Diebold, S. Greder