RC Winterthur 28 – 6 RC Würenlos

07.11.2015 in Winterthur

Im RCW-Duell verliert Würenlos gegen die Winterthurer klar und muss mit einer Niederlage in die Winterpause.

rcw_rcwue_038

Doch von Beginn: Die Bedeutung dieses Spiels war jedem bekannt. Nach tollem Start in die Saison im Herbst, fingen die Männer um Coach Clive Colbert mit Neuchâtel und Bern ärgerlich knappe Niederlagen ein und kassierten gegen CERN dann Zuhause gar noch eine 7-30-Packung.

Die Winterthurer hingegen starteten schlecht in die Saison aber witterten aktuell nach sensationellem Sieg gegen Bern Morgenluft und traten dementsprechend mit reichlich Elan an.

Das Spiel verlief dann zu Beginn ähnlich den Vorzeichen. Winterthur wirkte selbstbewusst, die Würenloser waren wie zuletzt gegen die Genfer phasenweise extrem spielstark aber vor der Trylinie zu harmlos und wenig abgeklärt.

Zwar kamen die Winterthurer nicht an die spielerische Klasse der CERN-Equipe ran, doch machten sie jenes Manko mit energischem Kampf und Verbissenheit wett. Obwohl die Würenloser im Gedränge dominierten und auch manch markerschütterndes Tackling das Heimpublikums erschaudern liess, die Würenloser Maschinerie kam an diesem Herbsttag nicht in die Gänge.gedränge

Insbesondere der kleine, flinke neuseeländische Spielmacher der Winterthurer lieferte eine top Leistung und schien kaum zu bändigen. Als jener Spieler kurz vor Schluss mit dem vierten Try den Offensiv-Bonuspunkt sicherte, war die Sensation für sein Team komplett.

10er

Nun wurde der Rugby Club Würenlos an diesem Tag klar geschlagen, die Enttäuschung schien vielen Spielern ins Gesicht geschrieben.

Doch wir halten fest. In dieser härtesten aller Mannschaftssportarten ist nebst offensichtlich körperlichen Nehmerqualitäten auch Charakter gefragt. Wer die Jungs von Würenlos kennt, weiss genau: in der Winterpause werden die Füsse kaum hochgelagert. Coach Clive Colbert und sein Staff werden zusammen mit dieser talentierten Equipe eine starke Saison-Vorbereitung kreieren und voller Elan im März in die Rückrunde starten.

HOPP WÜRENLOS ! ! !

Unbenannt

Endstand: RC Winterthur 28 – 6 RC Würenlos

Der RC Würenlos bedankt sich beim Referee für die Spielleitung und bei Winterthur für den fair geführten Match.

Ganz besonderen Dank geht an alle Zuschauer und Fans des RC Würenlos, welche uns die ganze Saison und sogar auswärts in Winterthur am Spielfeldrand unterstützt haben ! HERZLICHEN DANK !

Man of the Match: Andreas Buri

Tackler of the Match: Jan Podzorski

Penalties: David Schwizer (2)

 

Rugby Club Würenlos: 1 Martin Weisshaupt, 2 Davide Mancina, 3 Alan Brice, 4 Marco Di Giacomo, 5 Nicolas Maloberti, 6 Corrie de Wit, 7 Hannes Merker, 8 Roman Suter, 9 Andreas Buri, 10 David Schwizer ©, 11 Simon Greder, 12 Benoit de Lussy, 13 Dano Indermaur, 14 Elias Keller, 15 David Wheeler, 16 Oliver Wolf, 17 David Widemeier, 18 Fabio Mercorella, 19 Chris Walenta, 20 Jan Podzorski, 21 Urs Hoessly, 22 Alaric Wanner, Wim van der Merwe (Assisten- / Scrum-Coach), Ann de Wit (Medic)