GC/RCW Valkyries – Luzern Dangels 0:7

Starke Verteidigung von beiden Teams

Am 22.09.2018 gab es einen historischen Event. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte vom RC Würenlos hiess es, dass die Ladies ihr erstes offizielles Saisonspiel auf dem Platz haben. 22 Spielerinnen waren auf dem Matchblatt. In der Woche zuvor wurde stark an der Defensive gearbeitet. Nun galt es, dass im Training gelernte umzusetzen.

Zum Spiel

Mit dem Anpfiff flog der Ball tief in die gegnerische Platzhälfte. Die Frauen von Würizüri machten schnell klar, dass der heutige Tag den Luzernerinnen im Gedächtnis bleibt. Mit einer starken Defensive konnten die Dangels nur durch Mühe und Not ein paar Meter gewinnen. Jeder Angriff wurde gekonnt aufgehalten. An diesem Tag waren die Gedrängespielerinnen mehr gefragt als sonst. Durch mehrere Knock-ons im Spiel standen sich die 16 Gedrängespielerinnen oft gegenüber. Das Gedränge der Luzernerinnen hatte heute mehr die Oberhand als das der Valkyries. Nichtsdestotrotz gab Würizüri bei jedem Scrum alles – die Gegnerin soll schliesslich um den Ball kämpfen. Die Verteidigung beider Teams hielt dicht, bis sich kurz vor der Halbzeit eine Luzernerin doch noch durch die Abwehr zwingen konnte.

Spielstand nach 40 Minuten; GC/RCW Valkyries 0:7 RC Luzern Dangels.

2. Halbzeit

In der Halbzeitpause wurde die Verteidigung gelobt, jedoch mussten jetzt die Angriffe gesteigert werden. Jede Spielerin nahm sich dies zu Herzen und so begann auch die 2. Halbzeit. Würizüri machte Druck auf die Verteidigung. Für einen kurzen Augenblick dachten alle, dass die ersten Punkte von den Valkyries gelegt wurden. Der Schiedsrichter liess jedoch weiterspielen und so wussten alle beteiligten, dass doch noch keine Punkte gemacht werden konnte. Die restliche Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich in der Mitte des Spielfeldes statt. Luzern wie auch GC/RCW konnten jeden Angriff der jeweilig anderen abwehren. Leider verstrich die Zeit zu schnell, um noch punkten zu können. So ertönte auch der Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Würizüri zeigten an diesem Tag, dass die Verteidigung sehr gut funktioniert und Druck auf den Gegner ausgeübt werden kann. Ein deutlicher Fortschritt ist zu sehen. Nun gilt es, sich auf das nächsten Spiel vorzubereiten.

Spielstand nach 80 Minuten GC/RCW Valkyries 0 : 7 RC Luzern Dangels

GC/RCW XV:

1: Veronika Haunerdinger
2: Fabienne Stierli
3: Leonie Kiewiet
4: Joelle Huber
5: Geraldine Fontana
6: Jana Landolt
7: Petra Tretter
8:Sabrina Walti

9: Jana Seebass
10: Simone Haymoz
11: Deborah Kälin
12: Rahel Bossard
13: Monica Iachizzi
14: Susanne Epprecht
15: Sophie Morscher

Auswechsel GC/RCW:

16: Monica Arzani
17: Denise Prinz
18: Marlene Polenta
19: Laura Alvarez
20: Zoe Dölfi
21: Vanessa Rüegg
22: Deborah Hächler

Coach Würizüri:

Cory de Wit

 

Game Awards:

Player of the Game:           Jana Landolt

 

Nächstes Spiel: 30. September 2018 vs. Entente Redzones

Der GC/RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, es war ein echter Spass vor ihnen zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und die Luzern Dangels für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.