Albaladejo Rugby Ladies vs. GC/RCW Valkyries 14:5

Ein harter Schlag vom Aufsteiger

An diesem schönen Samstag machte sich Würizüri auf den Weg nach Lausanne. Für die Ladies war heute das Ziel, am Niveau vom Spiel gegen Bern anzuknüpfen und dementsprechend war auch die Motivation hoch.

Zum Spiel

Der Schiedsrichter gab die Partie frei. Der GC/RCW bekam den Ball und setzten sich gleich daran, Meter gut zu machen. Die Verteidigung von Alba konnte sich jedoch sehen lassen. Jeder Angriff wurde abgewehrt und so konnte nur mühsam Zentimeter um Zentimeter gewonnen werden. Durch ein paar Handling-Errors beider Mannschaften standen heute die Gedrängespielerinnen im Vordergrund. Würizüri zeigten, was sie in den letzten paar Trainings dazu gelernt haben. Gekonnt wurde der Ball gehalten oder sogar die Gegnerin weg gedrückt. Die Ladies aus dem Limmattal zeigten, dass sie den Kontakt nicht scheuen und ein Angriff nach dem anderen erfolgte. Die Frauen von Alba stellten eine gute Verteidigung, sodass der Kampf mit und um das Rugby-Ei hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Durch eine Unachtsamkeit der Gäste konnten die Platzdamen mit gekonnten Pässen und starken Läufen über den Flügel die ersten Punkte des Spiels für sich beanspruchen.

Spielstand nach 40 Minuten; GC Valkyries 0:7 Alba Lausanne.

2. Halbzeit

Die Aggression steigern war der Hauptpunkt bei der Ansprache während der Halbzeitpause. Frust über was bisher gelaufen ist, war deutlich in den Gesichtern der Würizüri Damen zu sehen. Nun galt es, in der zweiten Halbzeit die Schraube anzuziehen. Wie auch schon in der ersten Hälfte fand das Spiel hauptsächlich in der Mitte des Spielfelds statt. Weder das eine noch das andere Team konnte wirklich durchdringen. Schliesslich schafften es doch wieder die Frauen von Alba, über den Flügel erneut einen Try zu legen. Mit ca. 10 Minuten noch zu spielen, entfachte das Feuer in den Valkyries. Phase um Phase konnte zusammengesetzt werden. Schnelles Ballspiel brachte Würizüri bis vor die Tryline. Geraldine Fontana schnappte sich das heiss begehrte Rugby-Ei und konnte mit einem sehr starken Lauf durch die Verteidigung dringen. Der erste Try für die Damen aus dem Limmattal wurde gelegt. Leider verstrich die Zeit etwas zu schnell. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit GC/RCW 5:14 Alba Lausanne.

Punkte Würizüri

Tries:

1x Geraldine Fontana

Valkyries XV:

1: Veronika Haunerdinger
2: Monica Arzani
3: Katja Dick
4: Joelle Huber
5: Marlene Polenta
6: Jana Landolt
7: Laura Alvarez
8: Geraldine Fontana

9: Jana Seebass
10: Simone Haymoz
11: Vanessa Rüegg
12:Monica Iachizzi
13: Sophie Morscher
14: Susanne Epprecht
15: Anna Saur

Auswechsel Würenlos:

16: Fabienne Stierli
17: Leonie Kiewiet
18: Tatjana von Rosen
19: Johanna Eichler
20: Christina Fäh

Coach Würizüri:

Cory de Wit

Game Awards:

Player of the Game:           Monica Iachizzi

Nächstes Spiel: 28. Oktober 2018 vs. Nyon

Der Würizüri bedankt sich ganz herzlich bei den angereisten Fans, es war ein echter Spass vor ihnen zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und den Damen vom Alba Lausanne für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.