GC/RCW Valkyries – Entente Redzones 25:12

Das Niveau wurde deutlich gesteigert

An diesem Sonntag stand das dritte Saisonspiel an für den GC/RCW. Bis jetzt konnten weder einen Sieg noch Punkte erzielt werden, doch alle Spielerinnen brannten darauf, dies zu ändern. Heute wurden keine anderen als die Vize-Schweizermeisterinnen Entente Redzones aus Bern in Brunau empfangen. Die Sonne strahlte und so fanden sich auch mehrere Fans neben dem Spielfeldrand ein.

Zum Spiel

Kick-off: Schnell konnte man erkennen, dass Würizüri heute auf einem anderen Niveau spielte als die bisherigen zwei Spiele. Die Redzones konnten nur sehr mühsam einige Meter gewinnen, ehe ein Turnover gemacht wurde. Kurz darauf endlich die ersten Punkte für Würizüri: Simone Haymoz kickte einen erfolgreichen Penalty! Die Valkyries spielten schnelle Pässe und konnten so einige Meter Richtung Tryline der Gegnerin machen. Leider konnten die Redzones immer wieder die Angriffe von Würizüri abwehren, bis kurz nach der 30. Minute, als Monica Arzani den Ball schnappte und den ersten Try legen konnte. Würizüri legten nach diesem Try an Tempo zu. In einer schnellen Phase erhielt Rahel Bossard den Ball und konnte sich gleich durch die gegnerische Abwehr kämpfen und den zweiten Try ergattern. Die erste Halbzeit war aber noch nicht vorbei: Nach mehreren Phasen brachten sich die Valkyries bis an die Tryline von den Redzones und Monica Arzani nutzte diesen Augenblick, um ihren zweiten Try vom Tag legen zu können.

Spielstand nach 40 Minuten; GC/RCW 18:0 Entente Redzones.

 

2. Halbzeit

Die Schiedsrichterin pfiff zur zweiten Halbzeit an. Voller Energie wollten der GC/RCW am Tempo der ersten Halbzeit anknüpfen. Leider gab es jedoch eine kurze Unachtsamkeit in der Verteidigung und die Gegnerin konnte mit einem Sprint die ersten Punkte für die Redzones erzielen. Nach hart umkämpften Phasen gelang es den Redzones gleich nochmals, einen Try zu legen. Sichtlich genervt von diesem Try drehte der Würizüri nochmals am Gaskabel. Mit einer wunderbaren Ballstafette und Supportruns lief die Flügelspielerin Susanne Epprecht an der gegnerischen Abwehr vorbei und erzielte einen Try. Petra Tretter übernahm die Verantwortung für den Conversion-Kick und verwandelte diesen souverän.

Spielstand nach 80 Minuten; GC/RCW 25:12 Entente Redzones.

Nun steht eine kleine Spielpause an. Die Ladies vom Würizüri treffen sich am 20. Oktober 2018 auswärts mit den Ladies von Alba Lausanne.

Punkte Würizüri

 

Tries:

2x Monica Arzani
1x Susanne Epprecht
1x Rahel Bossard

Conversion:

1x Petra Tretter

Penalty

1x Simone Haymoz

GC/RCW XV:

1: Veronika Haunerdinger
2: Monica Arzani
3: Katja Dick
4: Joelle Huber
5: Geraldine Fontana
6: Jana Landolt
7: Petra Tretter
8: Sabrina Walti

9: Jana Seebass
10: Simone Haymoz
11: Vanessa Rüegg
12: Rahel Bossard
13: Monica Iachizzi
14: Susanne Epprecht
15: Mia Enarson

Auswechsel GC/RCW:

16: Denise Prinz
17: Marlene Polenta
18: Leonie Kiewiet

Coach Würizüri:

Cory de Wit

 

Game Awards:

Player of the game: Monica Iachizzi

Nächstes Spiel: 20. Oktober 2018 vs. Alba Lausanne

Der GC/RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, es war ein echter Spass vor ihnen zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und die Entente Redzones für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.