GC/RCW Valkyries vs. CERN Wildcats 0:34

Ein Team, eine Leidenschaft #WüriZüri

Erstes Spiel der Rückrunde, letztes Spiel vor der Winterpause. An diesem Sonntag war ein Tripple Header vorgesehen. Die RCW/GC Valkyries, GC II und GC I sollten an diesem Tag die Brunau unsicher machen. Ein wahrer Rugby Tag war angesagt. Leider konnte GC II aufgrund mangelnder Gegner nicht starten, doch die beiden anderen Teams spielten gegen die Damen und Herren aus Cern. Für die Valkyries stand die amtierende Schweizermeisterin Cern Wildcats als Gegnerin auf dem Platz.

 

Zum Spiel

Für #WüriZüri war heute klar, alles zu geben: 80 Minuten Rugby. Der Kick-Off erfolgte und schon offensichtlich, dass die Verteidigung von WüriZüri heute solide stand. Jeder Angriff konnte abgewehrt werden. Harte Tackles folgten aufeinander. Die Wildcats versuchten mit allen Mitteln vorwärts zu kommen. Die Valkyries setzten einen enormen Druck in der Verteidigung auf und konnten so einige Meter gewinnen. Leider gelang es dann schliesslich den Wildcats doch noch, über die Flügelspielerin einen Try zu legen. Dies motivierte WüriZüri umso mehr – die Platzdamen schenkten den Gästen keinen Meter. Jeder Fortschritt mit dem Ball war hart umkämpft. Das Heimteam konnte etliche Male das Rugby-Ei zurückholen und sich weit nach vorne kämpfen. Leider gelang es nicht, Punkte aus den Angriffen zu erzielen, aber ans Aufhören dachte keine. Die Gäste legten zwar den Ball mehrmals ab, jedoch mussten für diese Punkte ungeheuer gekämpft werden. Grösstenteils hielt die Verteidigung der Valkyries dicht, sodass die Gegnerin in der Mitte des Spielfeldes festgenagelt werden konnte.

2. Halbzeit

Sichtlich motiviert, auch in der zweiten Halbzeit weiter zu machen, wo sie aufgehört haben, fingen die Limmataler Frauen an, in ihren Angriffen mächtig Druck auszuüben. Die Wildcats vermochten jedoch die Angriffe in den letzten paar Metern immer wieder stoppen. Wie auch in der ersten Halbzeit konnte WüriZüri sich vermehrt in der 22er der Gegnerin aufhalten. Kontinuierliche Phasen, gute Pässe und starke Läufe verlangte alles von der Verteidigung. Durch ein paar Unachtsamkeiten und schnelles Spielen der Wilcats konnte der Ball zum Flügel gelangen und gepunktet werden. Der GC/RCW gab sich nicht geschlagen und kämpften bis zum Schluss. Auf allen Gesichtern war Müdigkeit, Erschöpfung sowie Zufriedenheit vom heutigen Match sichtbar. Zwar verlor der WüriZüri, aber wie manch Zuschauer sagte, wiederspiegelte das Scoreboard nicht, was auf dem Feld geschah.

Spielstand nach 80 Minuten RCW/GC Valkyries 0 : 34 Cern Wildcats

Nun geht es zuerst in die wohlverdiente Winterpause. Spiele sind zwar keine angesagt, dafür wird umso heftiger trainiert.

Würenlos XV:

1: Veronika Haunerdiner
2: Fabienne Stierli
3: Denise Prinz
4: Joelle Huber
5: Geraldine Fontana
6: Monica Iachizzi
7: Laura Alvarez
8: Sophie Morscher

9: Jana Seebass
10: Simone Haymoz
11: Vanessa Rüegg
12: Sabrina Walti
13: Anna Saur
14: Maria Enarson
15: Susanne Epprecht

Auswechsel Würenlos:

16: Michelle Panza

Coach Würenlos:

Cory de Wit

 

Medic Würenlos:

Ann de Wit

 

Game Awards:

Player of the Game (selected by WüriZüri):              Monica Iachizzi
Player of the Game (selected by Wildcats):               Geraldine Fontana

 

Nächstes Spiel: 02/03. Juni 2018 vs. TBA

Der WüriZüri bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, es war ein echter Spass vor ihnen zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und die Cern Wildcats für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.