RC Solothurn 14 – 27 RC Würenlos

Vieles gelungen

Der RCW reiste am heutigen Tag in Richtung Solothurn. Während der Fahrt hatten die Aargauer Zeit, sich etwas weiterzubilden, da an diesem Tag Irland gegen Japan an dem Rugby World Cup spielten. Ungewohnt an einem neuen Standort in Solothurn ausgestiegen jedoch zeigte sich der heute Tag von seiner schönen Seite.

Zum Spiel

Pünktlich um 15.00 Uhr wurde die Partie gegen die Solothurner gestartet. Nach anfänglicher Nervosität konnte sich der Flügelspieler, Simon Greder, durch die heimische Defensive schmuggeln und sogleich den ersten Try für den RCW legen. Obwohl der RCW in verschiedene Phasen die Oberhand hatte, hielt die Defensive der Solothurner dicht. Nach einem schnellen Passspiel, durchbrach Flyhalf Andreas Buri die Verteidigung und konnte sogleich einen weiteren Try legen. Kurz vor der Pause schaffte es Steven Blondin ebenfalls über die Linie. Nicolas Schaffner erhöhte und es stand 17:0.

Spielstand nach 40 Minuten; RC Würenlos 17:0 RC Solothurn

2. Halbzeit

Von den Coaches gab es Lob aber ebenfalls Kritik. Wir müssen Ruhe in unser Spiel einbringen und die Eigenfehler minimieren. Die zweite Hälfte wurde lanciert und kurz darauf legte Scrumhalf Nicolas Schaffner einen Try. Durch ein starkes Solothurner angriffsspiel, wurde die würenloser Verteidigung getestet. Mehrere Phasen konnten zusammengesetzt werden, bis der Ball verloren ging und Steven Blondin mit einem gefühlten 100m Sprint, seinen zweiten Versuch am heutigen Tage legen konnte. Die Wölfe aus dem Solothurn dachten nicht ans Aufgeben und kämpften sich mit starken Phasen und einem schönen Passspiel über die Linie und konnten ebenfalls ihren ersten Try legen. Durch etwas Verwirrung auf dem Platz und einem unaufmerksamen Würenlos, gelang es Solothurn, kurz vor Schluss einen weiteren Try zu legen.

Spielstand nach 80 Minuten; RC Würenlos 27:14 RC Solothurn

Punkte Würenlos

Tries:          

2x Steven Blondin                           (41’/59′)
1x Simon Greder                             (11′)
1x Andreas Buri                              (26′)
1x Nicolas Schaffner                       (48’)

Conversion:         

1x Nicolas Schaffner                       (41′)

Würenlos XV:

1: Remi Guillemin
2: Olivier Grönninger (C)
3: Roman Dubi
4: Silvio Farner
5: Roman Suter
6: Jan Podzorski
7: Julien Zimmermann
8: Steven Blondin

9: Nicolas Schaffner (VC)
10: Andreas Buri
11: Simon Greder
12: Stefan Gilli
13: Dimitri Rüegg
14: Fabian Knutti
15: Daniel Dwight

Auswechsel Würenlos:

16: Tobias Bertschi
17: Roman Irniger
18: Roland Thomann
19: Urs Hoessly
20: Benjamin Schönbächler
21: Christian Roth
22: Lucca Koller

Coach Würenlos:

Clive Colbert
Dermot Hastings

Medic Würenlos:

Micheal Colbert
Cory de Wit

Game Awards:

Man of the Match:           Roman Suter
Best Tackler:                     Julien Zimmermann
Best Rugby Spirit:            Matias Torres

Nächstes Spiel: 26. Oktober 2019 vs. RC Zug (auswärts)

Der RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, es war ein echter Spass vor ihnen zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und den RC St. Gallen für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.