RC Würenlos 8 – 13 RFC Bishops St. Gallen

Kampf der ewigen Rivalen

Der RCW empfing kein anderer als die Herren aus St. Gallen an diesem Sonntag in Würenlos. Seit Eh und Je trieben die beiden Mannschaften sich immer zu Höchstleistungen an. Sei es in der Defensive oder in der Offensive. Ein harter Kampf steht heute an.

Zum Spiel

Der Schiedsrichter lancierte die heutige Partie um 15:00 Uhr. Kaum hatte ein Würenloser den Ball sicher in den Händen, war schon ein Bsishop zur Stelle und holte ihn mit einem gut angesetzten Tackle zu Boden. Nicht anders zu erwarten, konnte kein Team wirklich Boden gut machen.

Zwar wurde überall auf dem Feld gespielt, jedoch hielt die jeweilige Verteidigung dicht. Kein Team schenke dem Anderen nur einen Zentimeter auf dem Platz. Phase um Phase wurde erspeilt, bis Steven Blondin mit einem herrlichen Lauf sich durch die Verteidigung drücken konnte und die ersten Punkte für Würenlos erzielte.

Der Angriffsdruck der Platzherren wurde aufrechterhalten, sodass die St. Galler einen Penalty verursachten. Nicolas Schaffner markierte drei weitere Punkte für den Geier. Mit einem guten Angriff konnten sich die Gäste bis in die 22er-Zone bringen. Durch einen Regelverstoss gab es für die St. Galler ebenfalls die Möglichkeit einen Penalty-Kick durchzuführen. Die Bishops markierten kurz vor der Halbzeitpause drei Punkte für sich.

Spielstand nach 40 Minuten; RC Würenlos 8:3 RC St. Gallen.

2. Halbzeit

Ballsicherheit, mehr Phasen zusammensetzen und miteinander angreifen. Die Coaches haben die Aufgaben verteilt und so fing die zweite Halbzeit an.

Mit dem Anstoss machte auch die Verteidigung des RCW mächtigen Druck auf den Gegner. Angriffe konnten abgewehrt werden. Eine solide Leistung der Defensive. Kurz darauf wurde das Spiel umgedreht und die Würenloser waren wieder im Angriff. Ebenfalls hier war die Verteidigungsarbeit der Gäste sehr solide. Durch einen Turnover und sehr gutes Ballhandling, konnten sich die St. Galler in eine gefährliche Position bringen. Trotz der Verteidigungsleistung der Gastgeber, schaffte es ein St. Galler den Ball über die Linie zu bringen. Nun war der Druck spürbar für den Geier. Es hiess nochmal alles geben. Leider wurde jedoch im eigenen 22er ein Penalty vergeben. Der Kicker setzte an und verwandelte diesen Penalty souverän.

Spielstand nach 80 Minuten; RC Würenlos 8:13 RC St. Gallen.

Es war sicherlich eine Steigerung im Spiel der Würenloser zu sehen, wenn man dieses mit dem Spiel in Lausanne vergleicht. Aber es muss noch viel gearbeitet werden, denn die Wölfe von Solothurn werden uns das Leben so schwer wie nur möglich machen.

Punkte Würenlos

Tries:          

1x Steven Blondin                           (25′)

Penalty:

1x Nicolas Schaffner                       (32′)

Würenlos XV:

1: Remi Guillemin
2: Timon Inderbitzin
3: Steven Blondin
4: Silvio Farner
5: Vincent Brands
6: Jan Podzorski
7: Cory de Wit
8: Roman Suter (C)

9: Nicolas Schaffner
10: Andreas Buri (VC)
11: Dimitri Rüegg
12: Matias Torres
13: Manuel Hernandez
14: Conor Ganz
15: Daniel Dwight

Auswechsel Würenlos:

16: Urs Hoessly
17: Roland Thomann
18: Lars Stelzer
19: Julien Zimmermann
20: Fabian Knutti
21: Simon Michel
22: Lucca Koller

Coach Würenlos:

Clive Colbert
Dermot Hastings

Medic Würenlos:

Natacha Moratti

Game Awards:

Man of the Match:           Steven Blondin
Best Tackler:                     Vincent Brands
Best Rugby Spirit:            Jan Podzorski

Nächstes Spiel: 12. Oktober 2019 vs. RC Solothurn

Der RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, es war ein echter Spass vor ihnen zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und den RC St. Gallen für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.