Geglückter Saisonauftakt

Nach genau 318 Tagen durfte wieder ein Ligaspiel in Würenlos stattfinden! Nach langem Warten der Spieler und Fans konnten die Geier das Team aus Schaffhausen begrüssen. Beide Teams waren frisch und hungrig auf den langersehnten Rugby-Day. Das Saisonziel „Nationalliga C Meister zu werden“, hat endlich begonnen.

1st half:

Die Ansprache der Coaches und Captains in der Kabine war klar und deutlich, von der ersten Minute an für Furore zu sorgen und ein klares Zeichen zu setzen.

Das war den Geiern in jeder Hinsicht geglückt. Es dauerte keine 15 Minuten und da stand es für das Heimteam bereits 17:0. Die Schaffhauser vergruben Ihre Köpfe, jedoch nicht in den Sand. Tapfer haben sie sich einige Male in die Spielhälfte der Gäste geschlichen, jedoch hielt die Verteidigung der Geier stand und konnte mit einem taktischen Konter die Spielrichtung kehren. Es gelang den Gästen jedoch einen Penalty Kick zu verwerten, somit konnten sie Ihre ersten Punkte im Spiel ergattern. Weitere Punkte gab es bis zur Halbzeit nicht. Der Zwischenstand zur Pause beträgt 36:3 für Würenlos.

2nd half:

Das erste Ziel wurde erfüllt, einen besseren Start konnte man sich kaum vorstellen. Nun Stand ein neues Ziel vor Augen, die Kontrolle des Spiels behalten und den Gästen keine Chance erlauben, sich zurück zu kämpfen.

Einfacher gesagt als getan, die Schaffhauser hatten nun in der zweiten Hälfte des Spiels deutlich mehr Ballbesitz. Trotz dem höheren Spielanteil konnten sie keine Punkte verbuchen. Die Würenloser waren in dieser Hinsicht deutlich kaltblütiger. Mit einigen tollen Läufen und Pässen konnten die Geier weitere Tries verwerten. Nach ca. 60 Minuten, stand es 50-3.
Mit einigen guten Angriffphasen konnten sich die Gäste erneut in die Platzhälfte der Würenloser pflanzen und wurden endlich mit einem Penalty Try belohnt für ihr tapfere Leistung.
Mit neuen Aufschwung konnte das Heimteam die Kontrolle des Spiels wieder übernehmen und die letzten Punkte für sich ergattern. Endspielstand 64:10.

Nächstes Spiel: 20.09.2020 vs. Bern (Heimspiel)

Der RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans die an diesem fantastischen Rugby Day aufgetaucht sind. Weiteren Dank geht an den Referee für die Spielleitung und den RC Schaffhausen Golden Balls für die den tollen Match.

First XV Würenlos:

Würenlos 1

# Spieler Position T C P DG
1Fabio MercorellaProp0000
2Martin WeisshauptHooker1000
3Roman DubiProp1000
4Vincent BrandsLock1000
5Roman SuterLock0000
6Urs HoesslyFlanker0000
7Jan PodzorskiFlanker0000
8Joey MeierNumber Eight2000
9Christian RothScrum-half0000
10Marco CarraraFly-half1000
11Dimitri RüeggWing0000
12Matias TorresCentre0000
13Cor de WitCentre0000
14Manuel HernandezWing1000
15David WheelerFull-back3700
16Roman IrnigerHooker, Prop0000
17Rémi GuilleminProp0000
18David WiedemeierProp0000
19Matthias EisenringLock0000
20Simon GrederWing0000
21Lucca KollerWing0000
22Urs PodzorskiWing0000
 Gesamt 10700

RC Schaffhausen

Position T C P DG
 1110

Awards:

AwardPlayer
Man of the MatchJoey Meier
Tackler of the MatchVincent Brands
Best Rugby SpiritDavid Wheeler