Gut, aber nicht gut genug

Diesen Sonntag gab es wieder einen richtiger Rugby-Day in Würenlos. Die Junioren konnten am Morgen ein Turnier über viele verschiedene Alterskategorien veranstalten, die Ladies spielten gegen die Salamanders und das Herrenteam traf auf die Herren aus Bern.

Zum Spiel

Der Anpfiff erklang über dem Ländli und schon kam das Ei geflogen. Wohl noch nicht ganz bei der Sache konnten die Berner das Ei für sich gewinnen und setzten gleich mit einem starken Passspiel die ersten Akzente für den Spiel. Es verstrich kaum 2 Minuten und schon legte Bern den ersten Versuch. Sichtlich genervt setzten die Gastgeber das Spiel fort. Es kam etwas Ruhe ins Spiel und beide hielten sich tapfer. Kurz vor der 22er der Berner gab der Schiedsrichter ein Penalty für Würenlos. Gekonnt verwandelte der Captain David Wheeler den Kick. Somit stand es nur noch 3:7. Die Berner liessen nicht lange auf sich warten und starteten ihren nächsten Angriff. Durch harte Läufe ihrer Forwards, gelang es ihnen bereits die nächsten Punkte zu sichern. Doch auch Würenlos startete ebenfalls einen Angriff. Ein regelrechter Schlagabtausch mit harten Tackles bis sich die Nr. 8 von Würenlos, Steven Blondin, über die Linie warf und den ersten Try für Würenlos sicherte. Mit der Erhöhung stand es nun 10-14. Die Geier liessen nicht los. Kurz vor der Halbzeit geling es Flügelspieler Simon Greder einen weiteren Try für Würenlos zu legen. Somit ging Würenlos mit einem 17-14 in die Pause.

2. Halbzeit

Die Berner starteten gut in die zweite Halbzeit. Doch Würenlos konnte ihnen die Stirn bieten und wehrten Angriff um Angriff ab. Diesmal musste von beide Seiten härter gekämpft werden. Durch einen geschickten Lauf gelang es einem Berner, sich über die Linie zu drücken und holte so einen Try. Knappe 6 Minuten später schafften es die Berner erneut und schon waren sie mit über einem Versuch differenz in Führung. Die Gäste konnten durch einen Regelverstoss der Würenloser einen Penalty-Kick für sich beanspruchen und verwandelten diesen auch. Der Geier gab sich jedoch nicht geschlagen und so setzten die Gastgeber alles daran noch Punkte zu holen. Stück für Stück schlichen sich die Würenloser zu der gegnerische Try-Line. Mehrmals wurde Vorteil gespielt, Würenlos schaffte es mehrere Male in die generische 22, jedoch konnten bis zum letzten Pfiff keine weiteren Punkte erzielt werden.

Sicherlich ein spannendes Spiel für die Zuschauer und ein lehrreiches Spiel für den Geier.

Spielstand nach 80 Minuten; RC Würenlos 17:31 RC Bern.

Punkte Würenlos

Tries:

1x Steven Blondin
1x Simon Greder

Conversion:

2x David Wheeler

Penalty:

1x David Wheeler

Würenlos XV:

1: Fabio Mercorella
2: Martin Weisshaupt (VC)
3: Roman Dubi
4: Vincent Brands
5: Roman Suter
6: Jan Podzorski
7: Joey Meier
8: Steven Blondin

9: Christian Roth
10: Marco Carrara
11: Lucca Koller
12: Cory de Wit
13: Dimitri Rüegg
14: Simon Greder
15: David Wheeler (C)

Auswechsel Würenlos:

16: Urs Hoessli
17: Remi
18: Tobias Bertschi
19: Matthias Eisenring
20: Sven Glauser
21: Simon Michel
22: Urs Podzorski

Coach Würenlos:

Clive Colbert
Dermot Hastings

Medic Würenlos:

Ann de Wit
Mike Colbert

Game Awards:

Man of the Match:             Martin Weisshaupt
Best Tackler:                        David Wheeler
Best Rugby Spirit:               Urs Podzorski

Nächstes Spiel: 26. September 2020 vs. RC Alba Lausanne (Auswärtsspiel)

Der RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, es war ein echter Spass vor euch spielen zu dürfen. Weiterer Dank geht an die Referees für die Spielleitung und den RC Bern für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.