Erstes Heimspiel in der neuen Saison mit einem 100er mehr dabei

Das erste Heimspiel der Würenloser Geier fand gegen kein anderes Team als die Berner Bären, statt. Für die Platzherren war schon von Anfang an klar, dass es nicht einfach wird. Der Saisonauftakt letzte Woche war gelungen, nun musste an dem angeknüpft werden.

Zum Spiel

Wie gewohnt ertönte der Pfiff des Schiedsrichters und die Partie startete. Von beiden Seiten wurde von Anfang an einen starken Druck in der Verteidigung, sowie im Angriff gemacht. Es schien als waren beide Parteien noch nicht ganz im Spiel. So geschah es auch dass nach weniger als 10 Minuten der Captain Dave Wheeler die erste drei Punkte für Würenlos mit einem gezielten Kick erzielen konnte. 3:0 nach 10 Minuten, jedoch stehen weitere 70 an. Immer wieder gab es schnelle Turnovers. Die Defensive beider Teams konnte nur mit Mühe und Not um ein paar Meter verschoben werden. Nach 20 Minuten Spielzeit gab es nochmals einen Penalty gegen die Bären. Captain Wheeler verwertet dies wie beim Ersten.
6:0 nach knapp 20 Minuten. Wenig beeindruckt zeigten sich die Gäste. So setzten sie schnelle und harte Angriffe an. Zwar vermochte die Defensive der Würenloser alle ausser einem Angriff anzuhalten. Somit hiess der Spielstand nach 40 Minuten; RC Würenlos 6:7 RC Bern.

2. Halbzeit

Ruhe bewahren hiess es während der Pausenansprache des Coaches Clive Colbert.
Kurz nach der Pause konnte sich der Vize Captain Steven Blondin den Ball schnappen und die ersten Punkte in der zweiten Halbzeit für die Platzherren sichern. Fehler wurden fast keine zugelassen. Entsprechend gab es einen guten Spielfluss von beide Seiten. Wie in der ersten Hälfte wurde auf dem ganzen Platz gespielt, nur konnte keiner wirklich die Verteidigung durchbrechen. Bis Urs Podzorski den Ball erhielt und sich mit einem riesigen Lauf durchsetzen konnte. So stand es nach ca. 60 Min. 18-7 für die Geier. Die Berner jedoch gaben nicht auf und kämpften weiter bis sie ebenfalls ein Try legen konnten. Schon stand es 18-14. Die Nerven der Platzherren sowie den Gästen wurden etwas strapaziert. Ein Fehler bedeutet fast den Entscheid vom heutigen Tag. Entsprechend wurde bei beiden Seiten der Gürtel enger geschnürt.

Zu Gunsten des Heimteams begangen die Gäste doch noch einen Fehler. Captain Wheeler setzte an und konnte die letzten Punkte des heutigen Spiels für Würenlos holen. Sicherlich war es ein spannendes Spiel zum Zuschauen, jedoch noch spannender für die Spieler. Die Kritik aus dem letzten Spiel wurde angenommen und entsprechend umgesetzt. Vieles war gelungen, jedoch darf man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Als nächstes steht ein Spiel gegen Cern im Kalender der Würenloser.

Spielstand nach 80 Minuten; RC Würenlos 21:14 RC St. Gallen.

Am Ende der Partie durften wir Davide Mancina zu seinem 100sten Spiel für Würenlos gratulieren. Danke Davide für deinen Einsatz in all den Spielen. Ein Kämpferherz, ein Geier und hoffen wir auf viele mehr.

Punkte Würenlos

Tries:

1x David Wheeler
1x Steven Blondin

1x Urs Podzorski

Penalty:

3x David Wheeler

Würenlos XV:

1: Marc Schneider
2: Davide Mancina
3: Jeremias Brönimann
4: Roman Suter
5: Loris Widmer
6: Daniel Dwight
7: Julien Zimmermann
8: Steven Blondin

9: Christian Roth
10: David Schwizer
11: Marco Conrad
12: Lucca Koller
13: Urs Podzorski
14: Tim Rüdel
15: Dave Wheeler (C)

Auswechsel Würenlos:

16: Cory de Wit
17: Sven Glauser
18: Simon Michel
19: Manuel Hernandez

Coach Würenlos:

Clive Colbert
Dermot Hastings

Medic Würenlos:

Micheal Colbert

Game Awards:

Man of the Match: Roman Suter   
Best Tackler: Urs Podzorski                             
Best Rugby Spirit: Tim Rüdel          

Nächstes Spiel: 24. September 2022 vs. RC Cern (Auswärts)

Der RCW bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreichen Fans, es war ein echter Spass vor ihnen zu spielen. Weiterer Dank geht an den Referee für die Spielleitung und den RC Bern für den spannenden Match und die dritte Halbzeit.

Nächstes Heimspiel: 8. Oktober 2022 vs. RC Zug um 15:00 Uhr

Wir freuen uns bereits jetzt den RC Zug am 8. Oktober bei uns zu empfangen, vor allem nachdem das letzte Spiel gegen die Zuger nur 52 Minuten gedauert hat. Das Bier wird kühl sein und der Grill heiss. Wir freuen uns, euch am Spielfeldrand sehen zu können.