Cup-Aus gegen Luzern

06.04.2013 in Luzern

Mit grossem Kader reiste der Würenloser Rugby Club Richtung Innerschweiz. Die Stimmung war gut und die Freude über den bevorstehenden unbeschwerten Rugbytag jedem anzusehen. Nach leichter Verwirrung konnte man dann doch noch die Katakomben im nahen Fussballstadion beziehen und die Matchvorbereitungen treffen.

Bei angenehmen Temperaturen pfiff der Referee den Cupfight an und es war klar Luzern, welches das Diktat zuerst an sich riss. Bald konnten sie die Würenloser Defensive durchbrechen und erste Punkte schreiben. Die Aargauer kämpften tapfer, es war jedoch offensichtlich, dass einiges an Erfahrung auf dem Rasen fehlte. So war Luzern zur Pause bereits deutlich voran, der RCW konnte seinerseits jedoch auch einen Try verbuchen.

Als in der zweiten Hälfte einige altbekannte Gesichter des RCW ins Geschehen eingriffen, war sicherlich auch den Innerschweizern klar, dass der Spielverlauf eine Änderung erfahren wird. Würenlos begann nun das Spiel vermehrt zu kontrollieren und war immer öfter im 22er des Heimteams anzutreffen. Auch wenn der RCW die Cup-Niederlage nicht mehr abwenden konnte, wurde klar – die Mannen mit dem Geier auf der Brust, haben in dieser Saison noch Grosses vor!

Endstand: RC Luzern 43 – 12 RC Würenlos

Der RCW bedankt sich beim Referee für die tadellose Spielleitung und beim Rugby Club Luzern für die einmal mehr grandiose Gastfreundschaft und den fair geführten Match. Wir sehen uns Ende April in Würenlos!

Rugby Club Würenlos:
T. Ackermann, D. Mancina, D. Wiedemeier, M. Gfeller, A. Koenig, Ch. Glatthard, C. de Wit, R. Suter, L. Diebold, D. Schwizer, S. Greder, L. Pacheco, A. Nägeli, Albert, F. Oesch, O. Gröninger, H. Merker, N. Adelman, J. Tanoa, A. Wanner, U. Hoessly, J. Podzorski, T. Fumasoli, B. Jensen, O. Wolf, A. Olivieri